Saalerauschen im Klostergarten 2024

Die Natur spielte mit, der Regen wollte nicht stören, die Saale rauschte weiter ihre Melodien. Das war alles an diesem Abend des 04. August. Das traditionelle Sommerkonzert Saalerauschen fand im Klostergarten statt, trotz der Angst vor Störungen durch Umwetter. Aber wir hatten Glück und hatten das ganze Konzert über angenehmes Wetter, das von über 140 Leuten besucht wurde. Die Musikband für dieses Jahr war Play on mit Peter Häring, Egon Birkenmaier und Dieter Holl. Sie spielten Songs von Crosby, Stills, Nash and Young, Simon & Garfunkel, the Beatles, Eric Clapton, Sting, Bob Dylan, America, Bill Withers und eigene Songs.

Ein herzliches Dankeschön an Peter Häring für seine Initiative und Bereitschaft, den Musikabend anzubieten und vor allem für seine Verbundenheit zum Kloster. Ein besonderer Dank gilt auch seinen Musikgefährten Egon Birkenmaier und Dieter Holl für die wunderbare musikalische Gestaltung. Im Namen der Klostergemeinschaft bedanken wir uns bei den Musikern und allen Musikliebhabern, die an diesem Abend dabei waren.

Impressum | Datenschutz | Ansprechpersonen für Betroffene sexualisierter Gewalt und Wissensträger/innen